Wer sich als Entscheider nicht mit dem Thema Brandschutz beschäftigt, setzt viel auf´s Spiel. Zum einen Menschenleben, zum anderen Vermögenswerte wie Immobilien und Maschinen. Und er kann dafür haftbar gemacht werden, muss mit rechtlichen Konsequenzen wie Bußgeldern oder Freiheitsstrafen rechnen. Natürlich kann man nicht jede Katastrophe verhindern, aber man kann vorbeugen und durch richtige Maßnahmen Schaden abwenden. Das war das Thema des Praxistages "Branschutz" der beiden Unternehmen der Franken Plastik Holding GmbH, S+C SIGN-CONCEPTS und Franken Plastik.
Aus der Praxis für die Praxis
Was man im Bereich Brandschutz alles machen muss, welche rechtlichen Vorgaben zwingend umgesetzt werden sollten und wie andere Unternehmen es in der Praxis tun, erfuhren die Teilnehmer im exklusiven VIP-Bereich der neuen Haupttribüne der SpVgg Greuther Fürth. Hier konnten Sie die Ausführungen der Expertinnen und Experten verfolgen und sich im Nachgang zum Thema intensiv austauschen.
Das Programm
Evakuierung und Brandverhalten simulieren
Stephan Appel, A.S. Training
Brandschutz mit Doyma
Marc Kitter, Key-Account Beauftragter Brandschutz
Gefangen im Feuer – wenn Flucht und Rettungswege blockiert oder nicht ausreichend gekennzeichnet sind
Christian Gußner, Leiter Berufsfeuerwehr Fürth
Brandschutz in Bielefeld und Düsseldorf
Frank Corsten, S+C Sign Concepts GmbH
Gerade die konkreten Anwendungsbeispiele und Erfahrungen aufgrund mangelnder Beschriftung und Umsetzung der Brandschutzverordnung boten vielfältige Mehrwerte für die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Weitere Informationen:
Franken Plastik Holding GmbH
Balbiererstraße 11, 90763 Fürth, Telefon 0911/78 70 7-0
Ansprechpartner: Matthias Lunz (GF)