Sicherheit durch Anlagenkennzeichnung: Erfahrung als Grundlage
Eine eindeutige Anlagenkennzeichnung unterstützt maßgeblich bei der täglichen Wartung und Instandhaltung, hilft Kosten einzusparen und sorgt für Sicherheit. Bedienfehler können vermieden, bei Notfällen können Sicherheitsmaßnahmen schnell umgesetzt werden. So klein das Schild auch ist, es muss alle relevanten Informationen enthalten. Art der Armatur oder Anlage, Medium, Fließrichtung, nächste Absperreinrichtung, Notfallnummern und vieles mehr können untergebracht werden. Nicht alles in Schriftform, vieles auch über Transponder, QR- oder Barcode.
Wichtig ist ebenso die Auswahl des Materials. Es muss an die Einsatzbedingungen angepasst sein – wie hoch ist die thermische Belastung, wird die Kennzeichnung in einem explosionsgefährdeten Bereich eingesetzt, muss sie Salzwasser, also Offshore-Bedingungen vertragen? Mit einer fast 30-jährigen Erfahrungen in allen Bereichen der Anlagenbeschilderung und einer breiten Auswahl an Produkten und Beschilderungssystemen von Partnern wie Franken Plastik bietet S+C Sign-Concepts für Unternehmen, Energieversorger und Immobilienentwickler Sicherheit von A bis Z.
Kennzeichnung von Anlagen, Gebäuden oder Schiffen
So unterschiedlich die Anforderungen und Einsatzgebiete auch sind, immer geht es um Sicherheit. Basis ist die Bestandsaufnahme gemäß den gesetzlichen Vorgaben sowie die Erfassung aller brandschutz- und sicherheitsrelevanten Aspekte. Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrpläne, Laufkarten und vieles mehr sind Teil der Leistungen von S+C Sign-Concepts. Die Beschilderungsspezialisten bieten ein Rund-um-Sorglos-Paket für Unternehmen und kommunale Einrichtungen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite von S+C Sign Concepts